Image and video hosting by TinyPic

Freundschaften

in Freundschaften 15.10.2010 01:04
von VerenaBilder Upload | 654 Beiträge

was bedeutet für euch Freundschaft?!
Ich meine , heisst es jemandem vertrauen zu können , jemanden Lieb haben und immer füreinander da zu sein?!
Ich denke schon!!!

Da könnte ich leider ein trauriges Buch drüber schreiben. Ich bin schon sehr oft ganz, ganz doll verletzt und enttäuscht worden. Deshalb sage ich jetzt, ich habe nur noch gute Bekannte.
Manchmal fehlt es mir schon total, wenn ich z.B. höre das meine Schwägerin jeden Monat sich mit "ihren" Mädels zu nem Stammtisch geht usw. Sowas habe ich alles nicht.....
Aber ganz ehrlich? Ich bin da halt auch sehr vorsichtig geworden, wenn ich neue Leute kennenlerne, wegen meiner schlechten Erfahrungen.

Manchmal macht mich das doch ziemlich einsam und traurig.....aber gut man kann es nicht ändern.

>>> Liebe Grüße Verena <<<

http://.muensterland-mamas.xobor.de
http://dacia-friends.de

nach oben springen

RE: Freundschaften

in Freundschaften 15.10.2010 01:09
von Denise | 32 Beiträge

Freundschaft bedeutet
Immer für jemanden dazu sein
Vertrauen
Lieb haben
und man muss sich wohl und sicher fühlen

Leider gibt es zuviele Falsche und hinterhältige Freunde..
Ich hab nicht viele Freunde und die die ich hab sind mir auch sehr sehr sehr wichtig auch wenn ich die nicht jeden tag seh..
Aber Internet und Telefon machts möglich..
Hauptsache man weiss es ist jemand da.

Ich hab viele Bekannte und wahre Freunde

nach oben springen

in Freundschaften 15.10.2010 09:07
von Stolze Mami (gelöscht)

Also ich bin leider OFT auf die Nase gefallen.
Besonders als ich das erstemal schwanger geworden bin.
Danach hab ich mir nen neuen freundeskreis aufgebaut mit Mädels die auch Kids haben und es klappt supi :)
Bin leider vor paar wochen wieder ein wenig enttäuscht wurden aber nun weiss ich 100% wer meine wahren freunde sind wa Denise ;)
Und es stimmt, man muss sich nicht jeden Tag sehen außerdem gehts ja auch nicht mehr als Mama ^^

nach oben springen

in Freundschaften 15.10.2010 09:21
von Denise | 32 Beiträge

Jahha auf die Nase gefallen bin ich auch oft zu oft...
nur leider sieht man die falschen Freunde immer erst zu spät
Wie du sagst in der SS warn se alle weg...
Ok mit 16-17 hat man andere interessen anfnags warn auch noch alle da und ach wie süss wie toll darf ich mal halten etc
Aber dann wp Adrian grösser wurde und mehr konnte hatte dann alle aufeinmal keine zeit mehr..
Aber ich hab mich für so ein leben entschieden früh mama zu sein und bereue es keine zeit

Und ausserdem hab ich meine wichtigstens Süssen auch wenn wir uns nicht immer sehn

nach oben springen

in Freundschaften 15.10.2010 23:14
von Lela2128 | 44 Beiträge

Ich habe auch Faule Eier als Freunde gehabt.
Aber der Freundeskreis den ich jetzt habe ist super.
Wir mögen lieben und hassen uns so wie es richtige Freunde tun.
Ehrlich Lieb und gehen durch alle hochs und tiefs gemeinsam.

Lieber nen kalten Malteser als nen warmen Johanniter.
Lebe heute denn du weißt nicht was morgen ist.

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 09:10
von LuLe0407 | 375 Beiträge

Ja blödes Thema. Freunde richtige Freunde kennen zu lernen ist schwer sehr schwer......Manchmal beneide ich die Muttis die sich ab und an mal treffen....habe leider keinen mit dem ich mich treffen kann. Naja vielleicht kommt das ja irgendwann , man braucht nicht viele Freunde nur die richtigen :)

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 10:12

Verena, du sprichst mir aus der Seele, hatte ich oben ja auch schon angedeutet.
Ab und an bin ich auch recht traurig, wenn ich dann auch mitbekomme, wie einige (meine Schwägerin z.B.) monatliche Stammtische machen mit "ihren Mädels", da kommt echt Wehmut auf.
Ich vermisse das auch total.
Sitze hier auch nur alleine rum - klar trifft man im Ort mal die Ein oder andere Bekannte....aber "Freunde" ist was anderes =(((.

>~>~>Liebe Grüße Verena<~<~<
Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 10:16

Ja so ist das bei mir auch.....aber irgendwie fühle ich mich unter den Muttis auch net so wohl...weil sie alle schon älter sind, hätte lieber auch jemanden in meinem alter.....Ja bei den Muttis im Kiga oder Schule ist es nur so...man kennt sich halt.

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 10:22

Ja richtig, ganz genau. Dieses Unwohlsein kenne ich. Also hier gibt es so gut wie niemanden in meinem Alter die Mamas sind.
Und wenn dann naja....sind das Leute mit denen man nicht unbedingt was zu tun haben will....

Ich versuche hier immer wieder Anschluss zu finden, gehe auch wöchentlich mit René in die Krabbelgruppe und kann mich da mit Mamas austauschen usw und wie du schon sagtest auch in Schule und Kita trifft man auf Mamas - aber richtig wohl fühle ich mich auch nicht.

Hab halt auch das Gefühl immer "schief" angeguckt zu werden....gerade hier im Dorf ist das schlimm...=( Mit 25 Jahren 3 Kinder und nem Mann der 12 Jahre älter ist...das scheint echt ne Sensation zu sein. Und das lassen auch einige einem spüren.
Deshalb habe ich auch gar keine Lust, da näher drauf einzugehen... Und die Mamas sind auch weit über 30 Jahre...

>~>~>Liebe Grüße Verena<~<~<
Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 10:27

Ja das ist auch mein Problem...ich weiß nicht ob ich mir zu viele gedanken mache, aber habe immer das Gefühl blöd angeschaut zu werden....alle anderen Muttis sind so 35 plus.....
Vielleicht mache ich mich ja auch nur bekloppt^^

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 20:04
von Silvia | 135 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erst merkt, wer wirkliche Freunde sind, wenn man sie mal wirklich braucht!
Abgesehen von meiner besten Freundin habe ich natürlich noch mehr Freunde u. Bekannte. Diese Freunde u. Bekannte haben ihr wahres Gesicht gezeigt, als wir unseren Sohn Bennet verloren haben!
Eine, mit der ich eigentlich nicht so viel zu tun hatte vorher, hat sich wirklich "bemüht" und war einfach für uns da. Das war ein ganz tolles Gefühl und seither verstehen wir uns recht gut!
Eine andere, vermeintlich gute Freundin, hat sich nicht mehr gemeldet. Ich habe dann hinterher von meiner besten Freundin erfahren, dass die besagte gute Freundin sich nicht getraut hat, sich bei uns zu melden, da es ja hätte sein können, dass ich am Telefon anfange zu weinen. Toll, oder?

Tja, man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken und nicht hinein!

Viele Grüße
Silvia mit Finnja an der Hand
u. Benent, Krümel u. Pünktchen fest im Herzen

nach oben springen

in Freundschaften 28.10.2010 21:48

Ja in gewissen Situationen.....weiß man wer ein Freund ist....kann ich auch ein Lied von singen ^^

nach oben springen

in Freundschaften 03.11.2010 07:52
von Krissi23 | 253 Beiträge

Zitat von Verena
was bedeutet für euch Freundschaft?!
Ich meine , heisst es jemandem vertrauen zu können , jemanden Lieb haben und immer füreinander da zu sein?!
Ich denke schon!!!

Da könnte ich leider ein trauriges Buch drüber schreiben. Ich bin schon sehr oft ganz, ganz doll verletzt und enttäuscht worden. Deshalb sage ich jetzt, ich habe nur noch gute Bekannte.
Manchmal fehlt es mir schon total, wenn ich z.B. höre das meine Schwägerin jeden Monat sich mit "ihren" Mädels zu nem Stammtisch geht usw. Sowas habe ich alles nicht.....
Aber ganz ehrlich? Ich bin da halt auch sehr vorsichtig geworden, wenn ich neue Leute kennenlerne, wegen meiner schlechten Erfahrungen.

Manchmal macht mich das doch ziemlich einsam und traurig.....aber gut man kann es nicht ändern.

ich kann dich absolut verstehen..ich sage immer: wahre Freunde erkennst du erst in der Not..seitdem Jolina da ist haben sich viele angebliche Freunde von mir abgewendet, denn das High Life war ihnen ja wichtiger..aber wisst ihr was???? dann sollen sie doch..später passiert ihnen vllt das selbe und dann ist keiner da..lieber wenige freunde und dafür gute als Haufenweise und die verarschen einen nur-Meine Meinung

nach oben springen

in Freundschaften 03.11.2010 08:49

Richtig

nach oben springen

in Freundschaften 08.11.2010 14:04
von mamadini | 32 Beiträge

wirklich beste Freunde? hmm.. kann ich an einer Hand abzählen.
Klar,die aus der Teeniezeit sind Schnee von gestern.

bis vor paar Wochen dachte ich auch noch, die eine Freundschaft würd echt ewig halten,aber wurd mal wieder eines besseren gelehrt.nur,weil ich schwanger bin.

aber ich hab auch das gegenteil erlebt. hatte halbes jahr keinen kontakt zu meiner besten freundin,hatten zoff. und hab ihr einfach mal "unser lied" geschickt,und wir sind seitdem wieder unzertrennlich. bloss schade,dass sie 500km weit weg wohnt.

nach oben springen

Legende: Administrator Moderatoren Mitglieder Newbie
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 2706 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 42 Benutzer (12.02.2025 17:56).