Huhu!
also bei marie-sophie.....das weiß ich gar nicht.... ich habe irgendwann mal gesagt, das ich doppelnamen ganz schön finde, die aber nicht zu lang sind.
so und marie und sophie fand ich als einzelne namen nicht so schön.... ja deshalb dann marie-sophie =)
jolina sollte erst jasmin heißen, die ganze zeit ab wo wir wussten das es ein mädel wird. dann hab ich aber im internet unter seltene vornamen gegooglet und habe den namen jolina gefunden. und ich fand den sooooooooooooo schön!! aber da ich marie-sophie schon ausgesucht hatte durfte markus entscheiden. er wollte eine jasmin. aber ich fand den namen nicht mehr schön, und markus fand jolina auch schön.
als dann jolina da war und die hebamme frug wie sie heißen sollte, sagten markus und ich wie aus der pistole geschossen: JOLINA :D :D :D
rené sollte ein noel werden, schon bei marie-sophie hatten wir den jungen namen. aber mittlerweile hatten wir den schon soooo oft gehört, alleine in unserer nachbarschaft wohnten 2 noels. es war einfach nichts besonderes mehr. ja und markus sein onkel und opa ersatz heißt rené und wir fanden beide den namen auch einfach super schön!! somit war klar, das er rené heißt. zweitname ist thomas, der ist aber nicht rufname, so heißt sein patenonkel deshalb.... ;).
ich wollte und will immernoch gerne ein mädchen namens amalia haben. meine oma hieß so und ich fand den namen als kind schon sooo toll. markus findet den aber leider nicht schön. wir konnten uns aber nun, falls doch mal in 10 jahren oder so nr. 4 kommt auf amelie die frz. form von amalia einigen ;).
und ein junge würde luis heißen!