Image and video hosting by TinyPic
#1

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?

in Namen 15.10.2010 16:30
von Stolze Mami (gelöscht)
avatar

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?
Habt ihr das allein entschieden oder nur der Papi oder wart ihr euch direkt einig?

Erzählt doch mal :)




nach oben springen

#2

RE: Wie seid ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?

in Namen 18.10.2010 23:23
von VerenaBilder Upload | 654 Beiträge

Huhu!

also bei marie-sophie.....das weiß ich gar nicht.... ich habe irgendwann mal gesagt, das ich doppelnamen ganz schön finde, die aber nicht zu lang sind.
so und marie und sophie fand ich als einzelne namen nicht so schön.... ja deshalb dann marie-sophie =)

jolina sollte erst jasmin heißen, die ganze zeit ab wo wir wussten das es ein mädel wird. dann hab ich aber im internet unter seltene vornamen gegooglet und habe den namen jolina gefunden. und ich fand den sooooooooooooo schön!! aber da ich marie-sophie schon ausgesucht hatte durfte markus entscheiden. er wollte eine jasmin. aber ich fand den namen nicht mehr schön, und markus fand jolina auch schön.
als dann jolina da war und die hebamme frug wie sie heißen sollte, sagten markus und ich wie aus der pistole geschossen: JOLINA :D :D :D

rené sollte ein noel werden, schon bei marie-sophie hatten wir den jungen namen. aber mittlerweile hatten wir den schon soooo oft gehört, alleine in unserer nachbarschaft wohnten 2 noels. es war einfach nichts besonderes mehr. ja und markus sein onkel und opa ersatz heißt rené und wir fanden beide den namen auch einfach super schön!! somit war klar, das er rené heißt. zweitname ist thomas, der ist aber nicht rufname, so heißt sein patenonkel deshalb.... ;).

ich wollte und will immernoch gerne ein mädchen namens amalia haben. meine oma hieß so und ich fand den namen als kind schon sooo toll. markus findet den aber leider nicht schön. wir konnten uns aber nun, falls doch mal in 10 jahren oder so nr. 4 kommt auf amelie die frz. form von amalia einigen ;).
und ein junge würde luis heißen!


>~>~>Liebe Grüße Verena<~<~<
Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi




nach oben springen

#3

RE: Wie seid ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?

in Namen 19.10.2010 23:43
von Stolze Mami (gelöscht)
avatar

Hehe is ja lustig =)

Also bei Gianluca waren wir uns direkt einig.
Als wir wussten das wir einen Jungen bekommen haben wir über Namen geredet und gleichzeitig sagten wir Gianluca , war total witzig ^^

Bei Leonardo waren wir uns zuerst garnicht einig.
Wir haben ja eghofft er wird nen Mädel weil wir da schon 2 Namen gehabt hätten aber war ganz gut das er nen Junge geworden ist weil bei nem Mädel wären wie uns nicht einig geworden.
Ich wollte immer eine Letizia haben & er eine Giuliana xD
Bei Leonardo wars so ein hin und her hab aber trotzdem jeden gesagt es wird ein Leonardo weil mir die vorschläge von ihm garnicht gefallen haben xD
Er wollte einen Giuliano aber ich fand das ähnelt Gianluca zu sehr und dann hatten wir noch Leandro aber den Namen hatten wir auch schon zu oft gehört.
Und bei Leonardo wars halt so das wir ihn hier in unserer Umgebung noch agrnicht gehört hatten.
Naja letzendlich war es bei der Geburt noch immer nicht klar.
Als die Hebamme dann gefragt hat wie er heissen soll haben wir noch diskutiert xD
Er hat sich den kleinen mann angescaut & meinte du hast recht Leonardo passt am besten zu ihm =))))


Liebe Grüsse von Jenny :)





www.krefelder-mamis.de

nach oben springen

#4

RE: Wie seid ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?

in Namen 28.10.2010 09:50
von LuLe0407 | 375 Beiträge

Also den Namen Lucas habe ich auf dem Leuchtschild einer Firma gelesen, und fand den super.
Und Lennart war damals ein Bekannter aus dem Internet von meinem Mann und da haben wir den Namen gehört und gesagt der ist es^^.



nach oben springen

#5

RE: Wie seid ihr auf die Namen eurer Kids gekommen?

in Namen 12.01.2011 21:38
von Lela2128 | 44 Beiträge

Bei Jan Frederik hatten wir im Internen Netz vom Malteser Hilfsdienst ne Umfrage gestartet.
Und das war halt der Name mit den meiste befürwortern.

Rene-Maurice dagegen ist total Witzig wie wir darauf gekommen sind.
So zwei/drei Monate vor der Geburt da war ich noch am Arbeiten. Kam der Postbote rein.
Sagte du Daniela ich hab ein Paket für deinen Mann glaube ich. Aber da steht René Fischer drauf.
Kennst du den absender. Ich sagte ja das ist für uns. Im selben moment kam meine Freundin rein und fragte mich so nebenbei ob wir schon mit unserer Namensuche vorran gekommen wären.
Da sagt der Postbote der natürlich mitgehört hatte nennt Ihn doch René. Ich sagte OK machen wir René Fischer klingt toll. Und auf Maurice sind wir gekommen weil eine ehemalige total liebe Nachbarin Monate nach einen Namen für uns gesucht hat. Und die zwei Namen haben wunderbar zusammen gepasst.


Lieber nen kalten Malteser als nen warmen Johanniter.
Lebe heute denn du weißt nicht was morgen ist.

nach oben springen

Legende: Administrator Moderatoren Mitglieder Newbie
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 2706 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 25 Benutzer (31.10.2023 20:08).