Image and video hosting by TinyPic

Ladbergen: Kids packen beim Aufbau der Halfpipe kräftig mit an

in Nachrichten aus der Region 28.10.2010 08:38
von VerenaBilder Upload | 654 Beiträge

Ladbergen - Wien, Ladbergen, Moskau. Andreas Schützenberger ist ein weit gereister Mann. Der 39-Jährige aus Passau baut Skateranlagen. Dienstag weilte er, aus der österreichisches Hauptstadt kommend, im Heidedorf und baute die „Halfpipe“ in der „Spielarena 12+“, dem neuen Ladberger Jugendpark, auf.

Er freute sich, dass so viele Jugendliche kamen, um mit Hand anzulegen. „Das ist genau mein Kredo. Ich baue nur Anlagen, bei denen die Kids mithelfen. Das schafft Identifikation“, so Schützenberger, der 23 Jahre selbst auf dem Board gestanden hat. „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“, lacht er.

Die Halfpipe ist ein weiteres Produkt, das sich die Jugendlichen für ihre Freizeitanlage am Friedenspark gewünscht haben. Der Bolzplatz existiert bereits. Ebenso eine Natur-Zuschauertribühne. Dienstag folgte die Halfpipe. Jetzt fehlt nur noch der Grillplatz, dann ist die Anlage fertig. Die Skateranlage besteht aus stabilem und haltbarem Lärchenholz mit einer speziellen Kunststoffauflage. Sie ist sechs Meter breit und 1,45 Meter hoch.

Die Einweihung der Halfpipe ist am Samstag, 30. Oktober. Ab 14 Uhr können die Skater in Aktion treten. Die „Spielarena 12+“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Jugendzentrum und Gemeindejugendring.

VON DETLEF DOWIDAT, LENGERICH

Quelle: http://www.westfaelische-nachrichten.de/...tig_mit_an.html

>~>~>Liebe Grüße Verena<~<~<
Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi

nach oben springen

Legende: Administrator Moderatoren Mitglieder Newbie
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 2706 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 40 Benutzer (05.10.2024 06:55).