|
Eifersucht in der Partnerschaft
in Partnerschaft & Ehe 05.11.2010 07:31von Krissi23 •

Wie ist das bei euch?Ist dies in gesundem Maße gegeben???? Leider Leider ist das bei meinem Mann schon stärker als normal, da er schlechte Erfahrungen gemacht halt früher, und leider wird es einfach net besser obwohl er mir zu 100 Prozent vertrauen kann..wir denken bereits über eine Therapie nach.... denn ohne Vertrauen geht gar nichts ist meine Meinung...

RE: Eifersucht in der Partnerschaft
in Partnerschaft & Ehe 05.11.2010 08:59von LuLe0407 •

Da ich meinen Mann letztes Jahr fast betrogen habe....ähm hat er natürlich schiss aber ich mach ja nix mehr......raus darf ich lass ich mir auch net verbieten und auch mit meinem Arbeitskollegen mit dem das war gehe ich noch weg und arbeite ja auch ( wenn ich wieder darf) zusammen.....
Aber bei uns läuft im Moment eh nicht gut von daher knn ich da nicht viel zu sagen......
Weiß nicht ob ich eifersüchtig wäre......früher war ich es stark aber heute.......

in Partnerschaft & Ehe 05.11.2010 13:35von Verena •

Hallo ihr Lieben,
interessantes Thema, da es bei uns momentan hoch aktuell ist. Was heißt momentan - eigentlich zieht sich das schon wie so ein Kaugummi durch unsere Ehe / Beziehung...
Und auch auf die Gefahr hin das mein Mann das liest - er weiß ja wie es bei uns läuft.....
Also wir waren im Dezember 2009 getrennt genau aus dem Grund. Ich habe diese Eifersucht einfach nicht mehr ertragen, diese ganze Gerechtfertige, erklären und alles ohne Grund.
Haben dann aber noch unter einem Dach gewohnt, ich unten, er oben. Das ging auch naja....ganz ok. Dann hab ich aber einen anderen Mann kennen gelernt und bin auch mit dem zusammen gekommen. Das ging aber nur ganze 2 Wochen lang, war einer aus dem Knuddels Chat - deswegen meine Erwähnung das ich sowas nur bedingt empfehle.
Auf jeden Fall, hatte ich dann mit dem Schluss - er hat mich soo verarscht....tja und wo hab ich mich ausgeheult? Bei Markus, das war kurz vor Weihnachten. Haben uns dann dazu entschlossen es nochmal zu versuchen...aber iwie war es nichts halbes und nichts ganzes. Im Februar 2010 - 1 Tag nach meinem Geburtstag bin ich dann mit den Kindern ausgezogen, zu meinen Eltern. Und da fing das Drama an...aber das möchte ich nun nicht alles im Detail erzählen, dafür kenne ich euch noch nicht so gut *lieb sag*.
Naja....auf jeden Fall sind wir dann Ende März 2010 wieder zusammen gekommen.....aber mit der Bedingung, das wir beide eine Ehetherapie machen. Und die machen wir bei der EFL (Ehe- Familien- und Lebensberatung) in Steinfurt.
Er hat seinen Berater, ich meine und alle 4 Wochen findet ein Paargespräch statt... Leider hatten wir das ein paar Wochen ein wenig schludern lassen, sodass Markus in alte Verhaltensmuster was die Eifersucht angeht zurück fiel und ich merkte das mich sein Verhalten damals währrend der Trennung doch zu sehr verletzt hat! Nun steht alles wieder auf der Kippe. Ich will das alles nicht wirklich aufgeben...aber es ist schwer....am 11.11. haben wir wieder einen Termin bei der EFL und dann sehen wir mal weiter...
Joa, sorry für das lange bla bla....
Aber ich kenne das nur zu gut!! Ich mein raus bin ich trotzdem IMMER gegangen und gehe ich auch noch, aber dieses ewige Gerechtfertige und Erkläre und Kram nervt so dermaßen....
Und momentan sehe ich einfach kein Licht im Tunnel....bei Gelegenheit erzähl ich mal die ganze Story...wenn man sich besser kennt .
>~>~>ℓιєвє gяüßє νєяєηα<~<~<
ℓєвєη ιѕт ωιє zєι¢нηєη - αвєя σнηє яα∂ιєяgυммι

in Partnerschaft & Ehe 06.11.2010 12:12von schnittchen1983 •

in Partnerschaft & Ehe 06.11.2010 12:16von Verena •

Danke Krissie ,
naja, ich weiß nicht so ganz ob die Eheberatung was bringt....wir sind da geteilter Meinung. Aber das liegt auch daran, dass ich nicht so ein Mensch bin, der schnell vergessen kann....und wenn die Basis kaputt ist - ist auch so eine Beratung schwierig. Und man kann einen Menschen auch nicht zu 100% umkrempeln, das möchte ich auch nicht.
Ja und dann muss man halt schauen, ob man so mit den Macken leben kann, oder eben nicht. Ich meine ich merke ja wohl das er sich Mühe gibt und alles - aber ach ich weiß auch nicht....irgendwie ist bei mir einfach zuviel kaputt gegangen.
Deswegen setze ich ja jetzt die Hoffnung in die erneute Paarberatung. Leider mussten wir so lange auf nem Termin warten....da beide Berater von uns im Urlaub waren . Vor 3 Wochen war ich das letzte Mal bei meiner Beraterin und die meinte direkt ich muss hier raus...-.-*
Naja schauen wir mal...am 11.11. haben wir den nächsten Termin.

in Partnerschaft & Ehe 07.11.2010 08:38von Krissi23 •

Zitat von Verena
Danke Krissie,
naja, ich weiß nicht so ganz ob die Eheberatung was bringt....wir sind da geteilter Meinung. Aber das liegt auch daran, dass ich nicht so ein Mensch bin, der schnell vergessen kann....und wenn die Basis kaputt ist - ist auch so eine Beratung schwierig. Und man kann einen Menschen auch nicht zu 100% umkrempeln, das möchte ich auch nicht.
Ja und dann muss man halt schauen, ob man so mit den Macken leben kann, oder eben nicht. Ich meine ich merke ja wohl das er sich Mühe gibt und alles - aber ach ich weiß auch nicht....irgendwie ist bei mir einfach zuviel kaputt gegangen.
Deswegen setze ich ja jetzt die Hoffnung in die erneute Paarberatung. Leider mussten wir so lange auf nem Termin warten....da beide Berater von uns im Urlaub waren. Vor 3 Wochen war ich das letzte Mal bei meiner Beraterin und die meinte direkt ich muss hier raus...-.-*
Naja schauen wir mal...am 11.11. haben wir den nächsten Termin.
ich wünsche es euch das es wieder klappt......mit dem Vertrauen ect kenn ich auch gut...ich habe manchmal das gefühl, das ich meinem mann nur alles recht machen kann wenn ich putze, mich um die kleine kümmere und Zuhause bleibe, das zerrt echt an den Nerven wenn man manchmal nur noch funktionieren muss :(

in Partnerschaft & Ehe 07.11.2010 23:53von Stolze Mami (gelöscht)

Also ich finde ein bissel eifersucht gehört immer dazu =)
Wenn diese nicht vorhanden ist dann liebt man sich auch nicht wirklich.
Bei uns ist es eigentlich ganz normal.
Er darf mal wech wann er möchte & ich natürlich auch.
Klar ruft ich meinen Partner mal an aber nur um zu wissen ob alles ok ist & wo er gerade ist aber nicht um zu kontrollieren.Das macht er natürlich auch =)
Liebe Grüsse von Jenny :)
www.krefelder-mamis.de

in Partnerschaft & Ehe 08.11.2010 00:35von Verena •

@Jasmin: Danke, für deine liebe Worte.
Wieso leider nicht von mitreden?? Sei froh das dein Mann eine gesunde Eifersucht hat - alles andere ist einfach zu anstrengend und vor allen Dingen, macht es alles kaputt
@Krissie: Schauen wir mal.... Und ja das kenne ich irgendwo her.....
@Jenny: Na gegen normale Eifersucht sagt keiner was. Im Gegenteil! Klar gehört ne gewisse Art Eifersucht dazu, wer hat die nicht?? Wenn die nicht wäre, würde ich mir Sorgen machen. Aber wenn es unnormal wird und schon beängstigend und Vertrauen zerstört, dann muss man sich Gedanken machen....

in Partnerschaft & Ehe 16.11.2010 12:45von Simone1982 •

in Partnerschaft & Ehe 17.11.2010 17:40von Woody (gelöscht)

was ist normal ? kann das einer beantworten ?
Liebe Grüße Markus
verheiratet seit 22.April 2004
Marie-Sophie *16. Juli 2004
Jolina *03. Juni 2006
René *04. September 2008
http://www.muensterland-mamas.de

![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 436
Themen
und
2706